Leverkusen – Der clevere Standort
Leverkusen bietet alle Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Standortes. Hier, in Zentraler Lage in Europa und zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf gelegen, stimmen die Voraussetzungen für ein effektives wirtschaften und arbeiten. Die WfL stellt diese und viele weitere Vorzüge des Standortes auch regelmäßig Investoren und Projektentwicklern vor. Entweder direkt vor Ort in Leverkusen bei der Investorentour, oder auch auswärts auf Messen wie der Expo Real in München.
Leverkusen bietet aber vor allem eins:
Viel Raum für Ihr Business.
Investorentour
Ob neue bahnstadt opladen, Innovationspark Leverkusen oder City: In Leverkusen wird investiert, neue Gewerbeflächen entwickelt. Diese Botschaft soll auch der Zielgruppe aus Projektentwicklern und Investoren nicht verborgen bleiben. Deshalb lädt die WfL einmal im Jahr zur Investorentour, einer kleinen Stadtrundfahrt mit Vorträgen und Vor-Ort-Besuchen ein. Die Investorentour 2015 begann mit dem Startschuss für die Kampagne „Leverkusen – der cLEVere Standort“.
„Opladen steht vor einer großen Zukunft. Der kurze Draht zu den wichtigen Projektpartnern, zivile Grundstückspreise, aber auch die vielen neuen Impulse, etwa durch Studierende, machen den Standort so spannend.“
„[…] Unternehmen, die sich aus gesunden Branchen wie Ingenieurbüros, Bildungsbranche oder Architekten zusammensetzen, fühlen sich hier sehr wohl.“
Expo Real 2015
Leverkusen ist ein cLEVerer Standort für Investitionen: Davon konnten sich die zahlreichen Besucher der Expo Real 2015 in München überzeugen. Der Wirtschaftsstandort Leverkusen präsentierte sich Anfang Oktober auf der internationalen Fachmesse für Investitionen und Immobilien erneut als Teil des Gemeinschaftsstandes „Der Speckgürtel von Köln“, zusammen mit dem Rhein-Erft-Kreis, dem Oberbergischen Kreis und dem Rheinisch-Bergischen Kreis.
Die EXPO REAL bot 2015 eine hervorragende Plattform, um den Standort zu bewerben, die neue Büromarkt-Kampagne bei Multiplikatoren zu platzieren, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende auszuweiten. „Wir haben die Kampagne unter Investoren, Projektentwicklern und Maklern weit gestreut“, berichtet WfL-Geschäftsführer Dr. Frank Obermaier. „Sie ist mit großem Interesse bei unserer Zielgruppe aufgenommen worden.“ Die Attribute wie Verfügbarkeit, moderate Preise, sehr gut ausgebaute Infrastruktur, attraktive Entwicklungsflächen und Nähe zu Absatzmärkten konnten beim Fachpublikum überzeugen. Nach wie vor im Fokus des Interesses von Investoren stand die nbso. Vera Rottes, Geschäftsführerin der neue bahnstadt opladen GmbH, informierte gemeinsam mit der WfL vor Ort über das Projekt. Spannend für Projektentwickler und Investoren: Im westlichen Bereich entstehen auf zwölf Hektar unter anderem Flächen für eine gemischte Büro-, Handels-, Dienstleistungs- und Wohnnutzung in Top-Lage. Auch der Hotelstandort Leverkusen geriet zunehmend ins Blickfeld für mögliche Investoren. Hier konnte die WfL über die beiden vorgesehenen Standorte Opladen und City informieren und Kontakte zu möglichen Investoren knüpfen.
Als Investor interessieren Sie sich für einen cLEVeren Standort?
Achim Willke
Achim Willke
- Behördenlotse
- Unternehmensakquise
- Immobilienservice
Telefon: 0214 / 8331-40
willke@wfl-leverkusen.de