Unternehmerinnentreffen seit 18 Jahren

Ins 18. Jahr ging die Reihe Unternehmerinnentreffen in 2018, ein gemeinsames Veranstaltungsformat von WfL und städtischem Frauenbüro.

Dreimal im Jahr treffen sich Unternehmerinnen aus Leverkusen und der Umgebung an wechselnden Veranstaltungsorten Hier finden sie bei spannenden unternehmerischen, gesellschaftlichen oder kulturellen Themen eine Plattform zum Erfahrungsaustausch und zur Kooperation.

1. Treff: Yogainstitut YOGAYA

Den Start machte am 01.03.2018 ein Besuch im Schlebuscher Yogainstitut YOGAYA. In einem Impulsvortrag zum Thema „Resilienz“ ging es um innere Achtsamkeit und Stärkung des seelischen Immunsystems.  

2. Treff: Erholungshaus

Die zweite Veranstaltung am 11.06.2018 im Restaurant Kulisse im Erholungshaus hatte das Thema „persönliche Ausstrahlung gewinnbringend im Kundenumgang einzusetzen“ zum Inhalt.

3. Treff: Räumlichkeiten der WfL

Zum letzten Unternehmerinnentreff hatte die WfL zu einer Charityveranstaltung eingeladen. 40 Unternehmerinnen kamen in die Räume der WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen. Unter dem Aspekt „Tue Gutes und rede darüber“, wurde darüber diskutiert, „was ist noch Charity und wann handelt es ich um knallhartes Unternehmensmarketing“.

Wichtig ist, dass die Wohltätigkeit nicht nur Mittel zum Zweck ist, dann ist darüber zu kommunizieren auch nicht verwerflich. An diesem Abend unterstützten die anwesenden Unternehmerinnen die Frauenberatungsstelle mit einem respektablem Gesamtspendenbetrag von 1.400€.

Fragen rund um den Unternehmerinnen-Treff beantwortet Ihnen:

Rita Straßer Wirtschaftsförderung Leverkusen

Rita Strasser

  • Existenzgründung
  • Consulting junger Unternehmen
  • Beratungsprogramme

Telefon: 0214 / 8331-70
strasser@wfl-leverkusen.de

Wissen to go

nächster Beitrag